Puchheim:Neuer Vorstand bei den Unabhängigen

Puchheim: Edi Knödlseder (links) und Uli Schuon bei der symbolischen Stabübergabe.

Edi Knödlseder (links) und Uli Schuon bei der symbolischen Stabübergabe.

(Foto: ubp/oh)

Eduard Knödlseder löst Ulrich Schuon an der Spitze der UBP ab.

Von Peter Bierl, Puchheim

Eduard Knödlseder ist neuer Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Puchheim e.V. (UBP). Der gebürtige Münchner lebt seit 1979 in Puchheim. Er ist Architekt im Planungsreferat der Stadt München und bringt damit große kommunalpolitische Erfahrung in das Amt ein. In Puchheim ist er als Ortssprecher des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC), stellvertretender Vorsitzender des Umweltbeirats sowie als Bund-Naturschutz-Mitglied bekannt. Knödlseder möchte die Zusammenarbeit zwischen Fraktion und erweitertem Vorstand intensivieren und Themen, die im Stadtrat zur Entscheidung anstehen, schon weit im Vorfeld diskutieren. Zur zweiten Vorsitzenden wählte die außerordentliche Mitgliederversammlung Ursula Schulerus-Kokkas und zur dritten Vorsitzenden Brigitte Rösler. Beide gehörten bereits dem vorherigen Vorstand an und haben die Positionen getauscht. Als Kassierin wurde Elke Baumstark bestätigt. Das Amt des Schriftführers hat Uli Schuon, der die UBP 15 Jahre lang als Vorsitzender geleitet und nicht mehr kandidiert hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: