Puchheim:Serienräuber kehrt zurück

Bereits im Februar hat er einen Drogeriemarkt in Gröbenzell überfallen. Jetzt hat der Unbekannte wieder zugeschlagen: In Puchheim erbeutete er mehrere tausend Euro.

Petra Fröschl

Der unbekannte Serientäter, der im Februar einen Gröbenzeller Drogeriemarkt überfallen hat und nach dem die Polizei mit einem Phantombild fahndet, hat am Dienstag offenbar erneut zugeschlagen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, überfiel der Mann kurz nach 20 Uhr eine Filiale derselben Drogeriemarkt-Kette im Ikaruspark in Puchheim und erbeutete dabei mehrere tausend Euro.

Mit Hilfe dieses Phantombilds sucht die Polizei nach einem Serienräuber, der nun erneut zugeschlagen hat. (Foto: Polizeipräsidium Oberbayern Nord)

Laut Polizei ging der Räuber, dem mehrere Überfälle auf Drogeriemärkte in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen zugeschrieben werden, genauso vor wie zuletzt Anfang Oktober in Neuburg an der Donau: Bei Ladenschluss ließ er sich in den Markt einsperren und überraschte zwei Angestellte, die gerade dabei waren, die Einnahmen zu überprüfen. Die beiden Frauen, 55 und 44 Jahre alt, bedrohte der maskierte Räuber mit einer silberfarbenen Pistole und forderte Geld, das er sich in zwei Plastiktüten einpacken ließ. Danach verließ er das Gebäude über den Hinterausgang und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Angestellten blieben unverletzt, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Er ist etwa 1,75 Meter groß, kräftig und war mit blauen Jeans, grüner Jacke und braunen Schuhen bekleidet. Er spricht deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise nimmt die Brucker Kripo unter Telefon 08141/612-0 entgegen.

© SZ vom 25.11.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: