Puchheim:Pferd aus Puchheim allein in Aubing

Puchheim: Ein Feuerwehrmann im Einsatz.

Ein Feuerwehrmann im Einsatz.

(Foto: Friedrich Bungert)

"Buali" hat sich am Sonntagvormittag selbständig gemacht. Das hat zu einem Feuerwehreinsatz geführt, den aber alle unbeschadet überstanden haben. Buali heißt ein Pferd, das eigentlich in Puchheim daheim ist, am Sonntag aber wohl den Drang verspürte, in die Landeshauptstadt zu traben. Wie die Berufsfeuerwehr München mitteilte, setzte ein Passant einen Notruf ab, als er das in Aubing herumirrende Tier entdeckte. Ein anderer Passant griff beherzt zu und hielt das Pferd auf dem Seitenstreifen einer Straße an. Professionelle und Freiwillige Feuerwehr rückte aus, musste aber kaum eingreifen, weil kurz darauf Bualis Besitzerin kam und ihn wieder zurück mit nach Puchheim nahm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: