Puchheim:Pedelec-Fahrer stürzt bei Überholversuch

Bei einem Überholmanöver mit seinem Pedelec hat sich am Sonntagnachmittag ein 81-Jähriger Puchheimer verletzt. Gegen 16.30 Uhr war der Mann auf der Alten Bahnhofstraße in Richtung Puchheim-Bahnhof unterwegs, als er sich einer vierköpfigen Familie näherte, deren Mitglieder dort nebeneinander herliefen. Mit einem Klingeln kündigte er seinen Überholwunsch an. In der Annahme, er wolle rechts vorbei fahren, rückte die Familie nach links zusammen. Allerdings versuchte der 81-Jährige links an der Familie vorbei zu fahren und blieb am Ellenbogen der 15-jährigen Tochter hängen. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Pedelec und stürzte nach links ins Gras. Bei dem Sturz zog er sich Schürfwunden am linken Knie und eine Prellung des rechten Handgelenks zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das 15-jährige Mädchen blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: