Puchheim:Leiche am Gröbenbach geborgen

Seine Mutter meldete ihren Sohn als vermisst, eine Spur gab es zunächst nicht. Bis ein Spaziergänger in Puchheim einen grausigen Fund machte

Von Stefan Salger

Am Mittwochabend hat ein Anwohner in Puchheim die Leiche eines Mannes gefunden. Kräfte der Wasserwacht bargen sie gegen 19.30 Uhr im Uferbereich des Gröbenbachs, etwa 50 Meter südlich der Lagerstraße. Bei dem Toten handelt es sich möglicherweise um einen 40-Jährigen, der von seiner Mutter am 4. Juni als vermisst gemeldet worden war. Da die Leiche längere Zeit im Wasser gelegen hat, wird erst die Obduktion Aufschluss über die Identität geben. Die Polizei erhofft sich davon auch Hinweise auf die Todesursache. Als wahrscheinlich gilt ein Unfall, die Ermittler schließen aber auch Fremdverschulden oder einen Suizid nicht aus.

© SZ vom 21.06.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: