Puchheim:87-Jährige bei Fahrradeunfall schwer verletzt

Ein anderer Radler rammt eine 87 Jahre alte Germeringerin in der Bahnhofsunterführung. Die Frau kommt mit dem Hubschrauber in die Klinik.

Wolfgang Krause

- Eine 87 Jahre alte Frau ist am Montagvormittag beim Zusammenstoß zweier Radfahrer in der Unterführung unter dem Puchheimer S-Bahnhof schwer verletzt worden. Die Frau aus Germering wollte laut Polizei gegen 11 Uhr von der Südseite des Bahnhofs in Richtung Norden fahren. In der Fahrradunterführung kam ihr ein 46 Jahre alter Gröbenzeller auf ihrer Spur entgegen und prallte gegen sie. Beide stürzten. Während der 46-Jährige mit Schürfwunden davonkam, erlitt die 87-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden musste. Um den genauen Hergang des Unfalls zu klären, sucht die Polizei Zeugen. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 08142/59520 bei der Gröbenzeller Inspektion melden.

© SZ vom 11.09.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: