Puchheim:Bewerbung für Bürgerehrung

Im Februar möchte die Stadt Puchheim wieder besonders engagierte Bewohner für ihren gesellschaftlichen Einsatz mit der Bürgermedaille auszeichnen. Vier Personen haben nun die Möglichkeit, der offiziellen Verleihung, der Bürgerehrung, beizuwohnen. Interessierte sollen den Satz "Bürgerin/Bürger sein, heißt für mich ..." durch ein persönliches Statement ergänzen. Abgegeben werden könne diese Stellungnahmen im Puchheimer Rathaus, Poststraße 2. Alternativ kann auch eine E-Mail mit dem angehängten Textdokument an info@puchheim.de gesendet werden. Bewerbungsschluss ist Montag, 27. Januar. Die vier Gewinner werden unter allen Einsendungen ausgelost. Puchheim ehrt seine Bürger nur alle zwei Jahre. Der vergangenen Bürgerehrung 2018 wohnten insgesamt 170 geladene Gäste bei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: