Puchheim:Betrunken in der Nacht unterwegs

Münchner kassiert von Germerings Polizei drei Anzeigen

Zweimal in einer Nacht hat ein Münchner in Puchheim gegen die Ausgangssperre verstoßen. Zunächst wurde der 41-Jährige Samstagnacht einer Verkehrskontrolle unterzogen; und zwar gegen 23 Uhr in der Adenauerstraße in Puchheim. Hierbei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Zusätzlich wurde festgestellt, dass sich im Fahrzeug noch ein 44-jähriger Puchheimer befand. Da laut Germeringer Polizei beide Fahrzeuginsassen keinen triftigen Grund vorbringen konnten, der sie von der nächtlichen Ausgangssperre befreit hätte, werden beide wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Der Fahrer des Wagens muss sich darüber hinaus wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Eine Blutentnahme wurde vorgenommen. In derselben Nacht, gegen 3.45 Uhr, erschien der Münchner erneut mit zwei anderen Bekannten auf der Polizeiinspektion Germering, um seinen Fahrzeugschlüssel abholen. Da dies wiederum keinen triftigen Grund für das Verlassen der Wohnung darstellt, wurden wieder alle drei angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: