Proklamation:Galaktische Vorstellung

Lesezeit: 2 min

Die Germeringer Showtanzgruppe "Fun Unlimited" präsentiert ihre beiden Prinzenpaare. Besonders cool ist dabei der 14-jährige Sebastian. Die Erwachsenen zeigen einen Ausschnitt aus ihrem Programm "Night and Day"

Von Florian J. Haamann, Germering

Selbstbewusst ergreift Prinz Sebastian I. das Mikrofon: "Ich bin total stolz, euer Prinz zu sein. Das wird ein supergeiles Jahr, und ich freu mich riesig drauf." Von Nervosität ist bei dem 14-Jährigen nichts zu spüren, obwohl ihm gerade mehrere Dutzend Faschingsfreunde dicht gedrängt im Nachtasyl der Germeringer Stadthalle ihre ganze Aufmerksamkeit widmen. Vielmehr scheint er die Situation richtig zu genießen. "Ich bin seit vier Jahren dabei und jedes Mal ein bisschen aufgestiegen. Jetzt bin ich am Höhepunkt angekommen und das mit einer tollen Prinzessin", sagt Sebastian und schaut dabei seine Vanessa I. an. Die beiden bilden das Kinderprinzenpaar der Germeringer Showtanzgruppe "Fun Unlimited". Passend zum Anlass, der Proklamation, hat Sebastian einen schwarzen Anzug mit blauer Krawatte und schwarzen Turnschuhen gewählt. Prinzessin Vanessa steht in einem rosa Kleid mit glitzerndem Pailletten-Besatz neben ihm und ist deutlich aufgeregter. Sie ist mit ihren 15 Jahren bereits seit neun Jahren Mitglied der Gruppe. "Ich habe damals einer Freundin zugeschaut und war so begeistert, dass ich das auch machen wollte", sagt sie. Zusammen mit ihrem Prinzen und der Nachwuchstanzgruppe wird sie in diesem Jahr das Showprogramm "Ocean Paradise" bei zahlreichen Auftritten präsentieren.

Prinz Nico II. und Prinzessin Julia I. sind in diesem Jahr das Gesicht der Showtanzgruppe "Fun Unlimited". Worum es im Programm gehen wird, wird bei der Vorstellung des Paars noch nicht verraten. Aber die Kostüme der Tänzerinnen und Tänzer geben doch erste Hinweise. (Foto: Günther Reger)

Nach dem überzeugenden Auftritt des kleinen Prinzenpaares ist es dann soweit: die Vorstellung des "großen" Prinzenpaares, das in den kommenden Monaten das Gesicht der Gruppe und des Germeringer Faschings sein wird. Prinz Nico II. und Prinzessin Julia I. heißen die beiden, die schon bei ihrer Vorstellung einen harmonischen Eindruck vermitteln. "Schon als Kinderprinz habe ich von diesem Moment geträumt", erklärt Nico II., der mit bürgerlichem Namen Wenzel heißt, 20 Jahre alt ist und eine Ausbildung im Elektrobereich macht. Und seine Prinzessin, die 22-jährige Industriekauffrau Julia Kuhn, ergänzt freudestrahlend: "Das ist jetzt mein fünftes Jahr hier und ich bin super stolz, eure Prinzessin sein zu dürfen. Lasst uns den Fasching beginnen!" Wie auch Kinderprinzessin Vanessa, wohnt sie in Alling - ein Fakt, den Bürgermeister Frederik Röder aus der Prinzessinnengemeinde bei seinen Glückwünschen noch einmal betont. Aber auch der Germeringer Oberbürgermeister Andreas Haas ist gekommen, um dem Prinzenpaar seine Glückwünsche zu übermitteln. Genauso wie Vertreter der befreundeten Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck.

Glückwunsche gibt es auch vom demokratisch gewählten Oberhaupt Andreas Haas für die jungen Monarchen Vanessa I. und Sebastian I. (Foto: Günther Reger)

Natürlich werden die Besucher nicht entlassen, ohne einen Vorgeschmack auf das Bühnenprogramm der Tanzgruppe zu erhalten. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto: "Night and Day" und wird erstmals am 6. Januar komplett zu sehen sein. All zu viel wird allerdings noch nicht verraten. Von der Geschichte wird nichts verraten, nur kleine Figuren und Choreografiehäppchen bekommen die neugierigen Besucher präsentiert. Kleine Hinweise, was passieren könnte, geben allerdings die Outfits der Tänzerinnen und Tänzer. Sind sie in galaktische Outfits voller Sterne und Galaxien gehüllt. Dazu haben die Tänzerinnen große blaue Sterne im Gesicht und goldene Schweife.

© SZ vom 12.11.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: