Seit Jahresanfang hat die Post mehr Zeit für die Zustellung von Sendungen. Sollten Briefe im vergangenen Jahr noch innerhalb von zwei Werktagen beim Empfänger landen, reicht jetzt ein Zeitraum von bis zu vier Tagen. So sehen es neue gesetzliche Regeln vor. Was der Fürstenfeldbruckerin Gerti Wimmer und ihrer Tochter Veronika Santoro kürzlich passiert ist, überschreitet aber die Vier-Tage-Frist weit. Wimmer fand in ihrem Briefkasten eine Urlaubskarte aus Südtirol – abgestempelt im August 1995.
Mitten in Fürstenfeldbruck:Urlaubsgrüße nach 30 Jahren
Lesezeit: 1 Min.

Die Post hat jetzt mehr Zeit für die Zustellung. Doch von 1995 bis heute? Die Geschichte einer Ansichtskarte, unterwegs von Südtirol nach Fürstenfeldbruck.
Kolumne von Andreas Ostermeier, Fürstenfeldbruck

150 Jahre Räuber Kneißl:Wie ein Bandit Geburtstag feiert
Die Gemeinden im Westen von München haben ein Jahresprogramm zu 150 Jahre Mathias Kneißl und fünf Jahre Räuber-Kneißl-Radweg zusammengestellt. Unter anderem wird es in Maisach ein Brauereifest und viel dunkles Bier geben.
Lesen Sie mehr zum Thema