Polizei verständigt:Passanten verhindern Alkoholfahrt

Aufmerksame Passanten haben am vergangenen Donnerstag in Esting eine Alkoholfahrt verhindert. Gegen 23.15 Uhr war dort ein 35-jähriger Germeringer beim unnützen Hin- und Herfahren mit seinem Wagen aufgefallen. Als er stehen blieb und Passanten ansprach, fiel diesen die Alkoholisierung des Mannes auf. Sie verständigten die Polizei. Die Beamten machten einen Atem-Alkoholtest und stellten einen Wert weit oberhalb der zulässigen Promillegrenzen fest. Laut Olchinger Polizei musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

© SZ vom 14.09.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: