Polizei sucht Zeugen:Fünf Männer belästigen und berauben 29-Jährige

Junge Frau flüchtet vor den Tätern in ein Germeringer Wohnviertel

Opfer sexueller Belästigung und eines Raubs ist am Dienstagabend eine 29 Jahre Frau in Germering geworden. Die Kripo Fürstenfeldbruck bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach den fünf Männern. Die Frau aus Ismaning, die unter Alkoholeinfluss stand, wie die Polizei mitteilte, sei bereits während der S-Bahnfahrt von zwei vermutlich arabischstämmigen Männern begrapscht worden. Als sie nach 21 Uhr am S-Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen ausgestiegen war, sei sie von den Männern mehrmals unsittlich berührt worden. Die mutmaßlichen Täter hätten ihr die Handtasche mit Geld, Kreditkarte sowie einer MVV-Montagskarte entrissen. Die Frau habe sich in ein Wohngebiet geflüchtet und dort um Hilfe gerufen. Erst als sie zurück zum Bahnhof gelaufen sei, sei ein Passant auf sie aufmerksam geworden und habe die Polizei alarmiert. Den Haupttäter konnte das Opfer so beschreiben: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß, "arabische", sehr gepflegte Erscheinung, kurze dunkle Haare. Mit seinen Mittätern habe er sich in einer arabisch klingenden Sprache unterhalten. Die Mittäter sollen um die 30 Jahre alt sein. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Rufnummer 08141/6120.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: