Polizei:Radler übersieht Motorradfahrer

Durch den Unfall entstanden am Motorrad sowie am Fahrrad laut Polizeibericht Totalschaden. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Bei einem Unfall nahe Maisach werden zwei Männer verletzt

Das unachtsame Abbiegen eines Radlers hat auf der Kreisstraße zwischen Maisach und Malching zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Laut Polizei wurde dabei ein 68 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend, als ein 62 Jahre alter Radfahrer von der Kreisstraße nach links in Richtung Lindach abbiegen wollte. Ein mit seinem Motorrad herankommender Maisacher wollte den Zusammenprall mit dem Radler durch eine Vollbremsung verhindern. Dabei stürzte er und rutschte mit seiner Maschine ungefähr 100 Meter über die Fahrbahn. Weil er sich dabei lebensgefährlich verletzte, wurde der Motorradfahrer mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde in eine Klinik geflogen. Laut Polizei war der Zustand der beiden Verletzten am Sonntag stabil. Die Kreisstraße wurde mehrere Stunden gesperrt, da nach dem Rettungseinsatz ein Gutachter die Unfallstelle vermessen musste.

© SZ vom 07.05.2018 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: