Aus dem Polizeibericht:Schüsse auf Katzen in Mammendorf

Aus dem Polizeibericht: Hinweise erbeten: Die Polizei sucht Menschen, die im Bereich des Hans-Winkler-Platzes in Mammendorf Auffälliges beobachtet haben.

Hinweise erbeten: Die Polizei sucht Menschen, die im Bereich des Hans-Winkler-Platzes in Mammendorf Auffälliges beobachtet haben.

(Foto: Günther Reger)

Bereits zweimal wurden Haustiere in diesem Jahr mit einer Luftdruckwaffe angegriffen.

Schon wieder sind in Mammendorf Katzen beschossen worden. Am vorigen Montag sowie bereits Ende Januar wurden zwei Haustiere Opfer eines Angriffs mit einer Luftdruckwaffe, in einem Fall musste das Tier eingeschläfert werden. Auch in der Vergangenheit ist es in Mammendorf 2010, 2015 und 2017 zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die am Montag, 20. Februar, oder am Donnerstag, 26. Januar, im östlichen und nordöstlichen Bereich des Hans-Winkler-Platzes in Mammendorf Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den beiden Vorfällen stehen könnten. Am Rosenmontag wurde zwischen 5.30 und 7.30 Uhr auf einen Kater geschossen. Als der von seinem Morgenspaziergang zurückkehrte, entdeckte seine Besitzerin ein so genanntes Diabolo-Projektil in seinem Körper; es musste operativ entfernt werden. Ende Januar wurde ebenfalls ein Kater getroffen, mit zwei Projektilen; er musste eingeschläfert werden. Zeugen mögen sich an die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: