Polizei-Großeinsatz:Sturz in die Amper

Am Donnerstag hat die Polizei den Grund für den Großeinsatz an der Schöngeisinger Straße am Mittwochnachmittag genannt: Ein Mann war von einem Fenster seines Hauses aus etwa zwei Meter Höhe in die Amper gestürzt. Ein Zeuge hörte den Aufprall, sah den Bewusstlosen im Fluss treiben und alarmierte die Polizei. Zusammen mit Rettungskräften barg er den Mann aus dem Wasser. Nachdem die Sanitäter ihn stabilisiert hatten, wurde das Unfallopfer mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Murnau geflogen. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Umstände des Sturzes sind noch nicht geklärt. Vermutlich hatte der Mann versucht, das Fenster des Hauses, das direkt an den Fluss grenzt, zu reparieren und dabei das Gleichgewicht verloren.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: