Eichenau:Diebin nutzt gutmütige Autofahrerin aus

Eichenau: Die Olchinger Polizei sucht nach einer Frau, die eine Autofahrerin bestohlen hat.

Die Olchinger Polizei sucht nach einer Frau, die eine Autofahrerin bestohlen hat.

(Foto: Leonhard Simon)

Eichenauerin nimmt unbekannte Frau mit, vermisst hinterher EC-Karte und Ausweisdokumente: Von ihrem Konto wurden einige Tausend Euros abgehoben.

Opfer einer Diebin ist eine gutmütige Autofahrerin am vergangenen Dienstag in Eichenau geworden. Die 57-Jährige war nach dem Einkaufen in einem Supermarkt von einer fremden Frau angesprochen und gebeten worden, sie doch Richtung Ortsmitte mitzunehmen. Die Eichenauerin willigte ein, musste jedoch später laut Polizei feststellen, dass von ihrem Konto mit fünf Abhebungen ein mittlerer vierstelliger Betrag abgehoben wurde. Während eines unbeobachteten Moments muss die unbekannte Frau aus der Handtasche der 57-Jährigen verschiedene Ausweisdokumente und die EC-Karte entwendet haben. Die unbekannte Täterin war bei einem Drogeriemarkt in Eichenau aus dem Auto ausgestiegen. Eine Personenbeschreibung liege leider nicht vor, so die Polizei, die nur mitteilen konnte, dass die Diebin deutsch gesprochen habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: