Kriminalität:Polizei vermutet Zusammenhang zwischen Autodiebstählen

Kriminalität: Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

(Foto: Leonhard Simon)

Drei Taten in den vergangenen Tagen könnten von den gleichen Tätern begangen worden sein

Nach Angaben der Polizei gibt es Hinweise darauf, dass mehrere Auto-Diebstähle in den vergangenen Tagen miteinander in Verbindung stehen. Bereits am vergangenen Freitag ist ein Fahrzeug in Mammendorf gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, könnten zwei weitere Diebstähle mit dieser Tat in Zusammenhang stehen. Einer in der Zeit zwischen Freitag und Montag auf einem Firmengelände in Türkenfeld sowie einer in Fürstenfeld am Samstag auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs. Nach Erkenntnissen der Polizei wurden auch in diesen Fällen die gestohlenen Wagen durch noch unbekannte Täter mit einem mitgeführten Fahrzeug weggeschleppt. Die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck bittet mögliche Zeugen der Diebstähle, sich unter der Telefonnummer 08141/61 20 zu melden.

Zur SZ-Startseite
Ausstellung Toni Laut

SZ PlusVögel im Garten und auf Balkonen
:Wer fliegt denn da?

Vögel beobachten kann man überall, und offenbar macht das sogar glücklich. Ein Überblick über die 20 häufigsten Vogelarten in Bayern - zum Anschauen und Anhören.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: