Polizei:Betrunkene Radler und Autofahrer

Einige Verkehrsteilnehmer haben am Wochenende deutlich zu viel getrunken

Zwei betrunkene Radfahrer haben sich bei Unfällen verletzt. Gegen 2.10 Uhr wurde in der Nacht auf Montag in der Dachauer Straße in Olching eine 16-jährige Jugendliche bei ihrem Fahrrad liegend aufgefunden. Sie hatte erhebliche Kopf- und Gesichtsverletzungen. Dennoch war die Olchingerin, wohl aufgrund ihrer deutlich erkennbaren Alkoholisierung, laut Polizei hochgradig renitent und wollte sich nicht behandeln lassen. Sie wurde deshalb mit Polizeibegleitung in eine Klinik eingeliefert. Über den Unfallhergang gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse. Vermutlich war die Jugendliche vom S-Bahnhof Esting nach Hause unterwegs gewesen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Olching unter der Nummer 08142/2930 zu melden.

Der zweite Fall: Am Sonntagabend hatte ein 21-jähriger Maisacher gegen 20.15 Uhr schon so viel Alkohol konsumiert, dass er sein Fahrrad nicht mehr sicher führen konnte. Er war auf dem Weg von Maisach nach Malching und kam beim Überqueren der Kreisstraße FFB 8 zum Sturz. Zufällig wurde er dort durch eine Streifenbesatzung der Polizei Olching leicht verletzt auf dem Radweg liegend aufgefunden. Er wurde ärztlicher Versorgung zugeführt. Da er deutliche Ausfallerscheinungen aufwies, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zwei angetrunkene Autofahrer hat zudem die Germeringer Polizei im Stadtgebiet gestoppt: einen 18-jährigen Fahranfänger aus Puchheim mit 0,74, einen 41-jährigen Gilchinger mit 0,7 Promille Alkohol im Blut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: