Kultur:Der Tod steht im Finale

Kultur: Beim Finale des Paulaner Solo-Wettbewerbs tritt "Der Tod" gegen Yves Macak, Lucy van Kuhl und Jochen Prang an.

Beim Finale des Paulaner Solo-Wettbewerbs tritt "Der Tod" gegen Yves Macak, Lucy van Kuhl und Jochen Prang an.

(Foto: Günther Reger)

Der Kabarettist sichert sich beim Paulaner-Solo-Wettbewerb in der zweiten Vorrunde die Publikumswertung. Yves Macak gewinnt bei der Jury.

In der zweiten Vorrunde des diesjährigen Paulaner-Solo-Kabarettwettbewerbs haben sich die Künstler "Der Tod" und Yves Macak durchgesetzt. Macak hat die Jury mit seinen "sozialkritischen Texten im besten wortkabarettistischen Sinne" überzeugt, wie es in der Begründung heißt. "Der Tod" konnte sich dagegen knapp in der Wertung des Publikums durchsetzen, das über den zweiten Gewinner entscheiden durfte. Damit sind "Der Tod" und Yves Macak für das Finale am 23. Oktober im Veranstaltungsforum qualifiziert. Dort treffen sie auf die Musikkabarettistin Lucy van Kuhl und Stand-up Comedian Jochen Prang, die die erste Vorrunde für sich entscheiden konnten. Karten fürs Finale gibt es beim Kartenservice Fürstenfeld unter Telefon 08141/66 65 444, und per E-Mail an www.fuerstenfeld.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: