Pandemie:56 und 80 Jahre alte Männer gestorben

Zwei weitere Menschen sind seit Donnerstag mit Coronabefund gestorben - in einer Klinik sowie einem Seniorenheim. Dabei handelt es sich um zwei Männer, einen 56-Jährigen und einen 80-Jährigen. Die Zahl der Todesfälle im Landkreis seit Beginn der Pandemie steigt damit auf 97 Menschen. Im Klinikum werden aktuell 18 Corona-Patienten stationär behandelt, fünf davon werden beatmet. Bis Freitagmittag waren 3216 im Landkreis gemeldete Personen geimpft. Das Robert-Koch-Institut bezifferte die Sieben-Tage-Inzidenz auf 121,7 (Vortag: 115,4) pro 100 000 Personen.

Neue positive Fälle wurden an Schulen und Kitas gemeldet, wo es Notbetreuungen gibt. Im Hort der Brucker Mittelschule West gab es einen positiv getesteten Mitarbeiter. Ein Kind sowie ein Mitarbeiter wurden in einem anderen Kinderhaus im Landkreis positiv getestet. Bisher hat das Landratsamt insgesamt 6375 im Landkreis gemeldete Infizierte registriert und damit 47 mehr als am Vortag. Die Zahl der wieder Genesenen wird auf 5855 geschätzt.

© SZ vom 16.01.2021 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: