Germering:Schneller Spurwechsel führt zu Unfall

Germering: Ein übereilter Spurwechsel hat am Mittwochabend auf der Germeringer Spange zu einem Unfall mit hohem Schaden geführt.

Ein übereilter Spurwechsel hat am Mittwochabend auf der Germeringer Spange zu einem Unfall mit hohem Schaden geführt.

(Foto: Leonhard Simon)

Paketzusteller kollidiert mit Kleinlaster.

Weil er zu spontan die Spur gewechselt hat, hat ein Paketzusteller am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr einen Unfall auf der Germeringer Spange verursacht. Der 58-Jährige fuhr mit seinem Mercedes Vito auf der linken Spur der Staatsstraße 2544 Richtung Planegg, rechts neben ihm ein 50-Jähriger in einem Mercedes Kleinlaster. Kurz vor der Kreuzung mit der Hartstraße wechselte der Paketbote auf die rechte Spur, weil er dort abbiegen wollte. Laut Bericht der Polizei kollidierte er durch die übereilte Aktion mit dem Heck des Kleinlasters, verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten. Beide Beteiligten blieben unverletzt, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: