Wenn Schüler ins Kino gehen, ohne dafür bezahlen zu müssen, wird entweder ein Bildungsfilm gezeigt oder ein Mitschüler lädt zu einer Geburtstagsfeier ein. So sieht es aber an diesem Montagabend nicht aus. Schon eher könnte man an ein Premierenpublikum denken, das vor dem Lichtspielhaus in Fürstenfeldbruck für einen Festivalfilm ansteht. Doch die Mitglieder des diesjährigen P-Seminars am Viscardi-Gymnasium in Fürstenfeldbruck sowie Mitschüler, Angehörige und Lehrer wollen die Abschlussarbeit der 13 Schüler der elften Klasse anschauen: einen halbstündigen Dokumentarfilm über das Olympia-Attentat von 1972, eine beeindruckende Arbeit mit sehr guter Recherche, klugen Interviewfragen – technisch hervorragend umgesetzt.
Schulprojekt in FürstenfeldbruckBeeindruckender Dokumentarfilm
Lesezeit: 2 Min.

Im P-Seminars widmen sich Schüler des Viscardi-Gymnasiums dem Olympia-Attentat von 1972. Im Lichtspielhaus wird ihre Abschlussarbeit gezeigt.
Von Erich C. Setzwein, Fürstenfeldbruck
