Olchinger Volksfest:Randale und Widerstand

Betrunkene Jugendliche halten Polizei auf Trab

Junge Volksfestbesucher haben am Freitagabend die Olchinger Polizei auf Trab gehalten. Zunächst hatte sich ein erst 15-jähriger Puchheimer nicht mehr unter Kontrolle - vermutlich aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung. Er schlug auf ein geparktes Fahrzeug ein und beschädigte dieses auch. Der Täter konnte vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Anschließend wurde der Delinquent seinem Vater übergeben, der "wenig begeistert war", wie der Polizeibericht anmerkt. In die sogenannte "Tatbestandsaufnahme" mischte sich ein ebenfalls betrunkener 18-Jähriger ein. Auf ein mehrfach ausgesprochenes Platzverbot reagierte der Eichenauer nicht. Also mussten ihn die Polizisten wegtragen. Dabei wehrte sich der Betrunkene und verletzte einen Beamten leicht. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes sowie Körperverletzung. Ein 18-jähriger Gröbenzeller wiederum wollte sich kurze Zeit später gegen eine vermeintliche Schlägerei wappnen. Er holte kurzerhand einen Schlagstock aus seinem Fahrzeug. Dieser wurde ihm aber schnell vom Sicherheitsdienst abgenommen, eine Schlägerei konnte laut Olchinger Polizei auch zu keiner Zeit festgestellt werden. Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz, hatte er doch verbotswidrig einen Schlagstock bei einer öffentlichen Veranstaltung mit sich geführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: