Olching:Zu knapp eingefädelt

Auf der Bundesstraße 471, Anschlussstelle Esting, haben sich in den vergangenen Tagen zwei Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten ereignet. Laut Polizei passierten beide Unfälle, weil Fahrzeuge so knapp vor anderen Verkehrsteilnehmern einfädelten, dass diese abrupt abbremsten. Zeugen gelang es jedoch in beiden Fällen, die Kennzeichen der knapp eingefahrenen Fahrzeuge zu notieren, die sich jeweils vom Unfallort entfernten. Der erste Unfall geschah am Donnerstagabend um etwa 21.30 Uhr. Laut Polizei musste die 26 Jahre alte Fahrerin eines Rettungswagens, der in Richtung Dachau unterwegs war, abbremsen, weil ein Personenwagen vor ihr in die B 471 einfuhr. Der Fahrer eines nachfolgenden Autos fuhr auf, der Fahrer des Pkw, der in die Bundesstraße eingefahren war, gab Gas und verschwand. Bei dem Unfall verletzten sich die Fahrerin des Rettungswagens, zwei Beifahrer und der Fahrer des dritten Autos leicht. Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Fürstenfeldbruck, der am Samstagvormittag auf der B 471 in Richtung Dachau unterwegs war. Gegen 11 Uhr bog vor ihm ein Lastwagen auf die Bundesstraße ein, weswegen er bremsen musste. Der Fahrer eines nachfolgenden Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Nicht zu knappes Einfädeln, sondern eine Herzerkrankung war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag. Etwa um 14.25 Uhr fuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Markt Indersdorf auf der B 471 in Richtung Dachau. Aufgrund eines Sekundenschlafs geriet er mit seinem Wagen zu weit nach links und streifte auf Höhe von Geiselbullach ein entgegenkommendes Auto und die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 12 000 Euro, verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: