Olchinger Volksfest:Gestenreiches und ausdrucksstarkes Kabarett

Olchinger Volksfest: Gestik und Wort vereinen sich bei Django Asül zu einem Kabarettvergnügen.

Gestik und Wort vereinen sich bei Django Asül zu einem Kabarettvergnügen.

(Foto: Leonhard Simon)

Django Asüls Auftritt im Olchinger Festzelt.

Gestenreich und ausdrucksstark unterstreicht Django Asül seinen Auftritt im Olchinger Volksfestzelt. "Offenes Visier" heißt sein aktuelles Programm. 700 Besucherinnen und Besucher amüsieren sich prächtig über seine Geschichten vom heimatlichen Stammtisch in Niederbayern. Auch seine widerspenstigen Nichten spielen eine Rolle und lassen ihn schon mal die Stirn runzeln. Er bekennt seine Vorliebe zu Westernheld Clint Eastwood oder erzählt vom missglückten Start-up-Versuch des Sohnes eines türkischen Nachbarn mit einem Berliner Clan. Zum Altersproblem Demenz hat Asül eine ganz spezielle Meinung. Auch eine Hommage des Kabarettisten an die Amperstadt, die er in Polizeibegleitung erkundet hat, fehlt nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: