Fans des FC Bayern sollten an diesem Mittwoch, 18. Juni, einen Besuch des Olchinger Volksfestes einplanen, denn dort werden am Abend im Festzelt wertvolle Devotionalien des berühmten Fußballklubs versteigert. Unter den Hammer kommen ein original getragenes und handsigniertes Bundesliga-Trikot von Bayern-Star Aleksandar Pavlović sowie ein ebenfalls von ihm signierter FC-Bayern-Fußball.
Pavlović, der in Olching aufgewachsen ist, hat der Stadt die beiden Stücke zur Verfügung gestellt, damit diese für einen guten Zweck versteigert werden. Die Auktion findet um 19 Uhr im Festzelt statt und wird von Bürgermeister Andreas Magg moderiert. Der Erlös geht an die Stadtstiftung Olching, die gemeinnützige und soziale Vorhaben in der Kommune unterstützt. „Die Versteigerung bietet die einmalige Chance, Spaß zu haben und gleichzeitig Gutes zu tun“, schreibt die Stadt in ihrer Ankündigung.
Auf dem Olchinger Volksfest, das noch bis Sonntag, 22. Juni, dauert, gibt es freilich noch viele andere Möglichkeiten, sich zu amüsieren: Zahlreiche Fahrgeschäfte, vom Kinder- übers Kettenkarussell bis zum Riesenrad und vieles mehr sind geboten. Im Zelt gibt es Live-Musik und am Samstag, 21. Juni, findet dort von 13.30 bis 17 Uhr die Olchinger Schafkopfmeisterschaft statt.