Nach schwerem Verkehrsunfall:Mehr Sicherheit durch Ampel

Nach schwerem Verkehrsunfall: An der Kreuzung der Feursstraße mit der Ferdinandstraße sind zwei Kinder bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nun soll dort eine Ampel installiert werden.

An der Kreuzung der Feursstraße mit der Ferdinandstraße sind zwei Kinder bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nun soll dort eine Ampel installiert werden.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Zwei Elfjährige sind Mitte Januar bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Eine Ampel soll die Olchinger Kreuzung sicherer machen.

Mitte Januar sind zwei Elfjährige beim Überqueren der Olchinger Feursstraße, Ecke Ferdinandstraße, von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Zwei Wochen sind seither vergangen. Nun soll eine Ampel am Unfallortmehr Verkehrssicherheit bringen. Bei einer Stadtratssitzung gab Bürgermeister Andreas Magg (SPD) bekannt, die dafür nötigen Zählungen seien abgeschlossen. Mit über 50 Straßenüberquerungen in der Stunde liege man "im gesetzlichen Bereich für eine Ampel". Noch ein bis zwei weitere Prüfungen seien notwendig. Er zeigte sich jedoch optimistisch, dass einer Ampel nun nichts mehr im Wege stehe. Nach dem Unfall wurden auch Zebrastreifen sowie die Aufhebung der zeitlichen Begrenzung des Tempolimits 30 diskutiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: