Olching:Unterwegs in gesperrter Straße

Von einem Feuerwehrmann hat sich ein 49 Jahre alter Olchinger nicht aufhalten lassen. Weil er zudem betrunken war, ist er nun einige Zeit seinen Führerschein los. Laut Polizei war der Olchinger am Donnerstagabend mit seinem Lieferwagen in der Nöscherstraße unterwegs, als die Feuerwehr die Straße wegen der Umlegung des Maibaums absperren wollte. Der Fahrer scherte sich nicht um Zeichen und Weisungen des Feuerwehrmannes. Als er von einem zweiten Feuerwehrmann angehalten wurde, stellte dieser fest, dass es im Auto des 49-Jährigen nach Alkohol roch, und verständigte die Polizei. Beim Atemalkoholtest wurde ein Wert von etwa 1,2 Promille ermittelt. Die Polizei bedauert in diesem Zusammenhang, dass Autofahrer an Einsatzstellen und bei Veranstaltungen die Zeichen und Weisungen von Angehörigen der Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks ignorieren, obwohl sie dazu verpflichtet sind, diese zu beachten und zu befolgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: