Olching:Unfall im Kinderkarussell

Glimpflich ist ein Unfall auf dem Olchinger Volksfest am vergangenen Sonntag ausgegangen. Am Kinderbus des Kinderkarussells war während der Fahrt eine Haltestange gebrochen. Der Kinderbus wurde zunächst gegen die dahinter befindlichen "Raketen" gedrückt und rutschte anschließend nach außen. Dabei berührte das Gefährt eine 31-jährige Olchingerin mit ihrer neunjährigen Tochter. Die Beiden erlitten leichte Schürfwunden an den Beinen. Weder die Insassen der Kinderbusses noch die der Raketen wurden verletzt. Der Betreiber des Kinderkarussells hatte laut dem Pressebericht der Olchinger Polizei-Inspektion alle gesetzlichen Vorschriften wie Platzabnahme und regelmäßige Untersuchungen durch den TÜV erfüllt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Das Olchinger Volksfest war am vergangenen Sonntagabend zu Ende gegangen.

© SZ vom 31.05.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: