Polizeibericht:Unfall mit 2,6 Promille

Polizeibericht: Alkoholgeruch bemerken die Olchinger Polizisten bei einer Unfallaufnahme am Samstagmorgen.

Alkoholgeruch bemerken die Olchinger Polizisten bei einer Unfallaufnahme am Samstagmorgen.

(Foto: Günther Reger)

Betrunkener Autofahrer kommt auf der B 471 bei Geiselbullach von der Straße ab.

Mit 2,6 Promille im Blut hat ein 54-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen einen Unfall gebaut. Der Mann kam gegen 2.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 471 auf Höhe der Ausfahrt Geiselbullach von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß gegen ein Verkehrszeichen und die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test ergab dann 2,6 Promille, weshalb bei dem Mann aus Bergkirchen eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Sachschaden wird auf 13 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: