Olching:Sonntagsmatinee aus dem Kom im Netz

Der Musikverein Eleven-Eleven Musikkultur hat sich vor zwei Wochen zum ersten Mal mit einer seiner sonntäglichen Matineen ins Internet gewagt. Weil analoge Auftritte weiterhin nicht möglich sind, soll Klassikfans auf diesem Weg ermöglicht werden, ein Live-Musikerlebnis zu genießen. Mit dem ersten digitalen Konzert im Februar waren die Veranstalter so zufrieden, dass sie nun an diesem Sonntag, 7. März, erneut eine Online-Matinee anbieten. Es gastiert das Blockflötenquartett Flautando Köln. Mit dem Programm "Kaleidoskop" reist das Ensemble mit 40 Instrumenten und Gesang durch die Jahrhunderte und Länder. Konzertbeginn ist wie gewohnt um 11.11 Uhr, das Konzert kann aber auch 24 Stunden nach Ende noch abgerufen werden. Statt findet es unter https://streemy.de/concerts/185-eleven-eleven-matinee-flautando-koeln, dort können sich Interessierte registrieren. Gegen eine selbst gewählte Spende bekommen sie die Zugangsdaten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: