Süddeutsche Zeitung

Olching:Schrodi stimmt für Impfpflicht

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi hatte sich schon vorab für eine allgemeine Impflicht ausgesprochen - und kündigt nun an, beim bevorstehenden Votum im Bundestag mit Ja zu stimmen. "Die neuesten Bund-Länder-Beschlüsse zur Eindämmung von Corona sind richtig und wichtig, um die Pandemie endlich zu besiegen", sagt er. "Die 2G-Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte sind absolut notwendig", sagt der SPD-Politiker aus dem Wahlkreis Dachau-Fürstenfeldbruck. Gleichzeitig appelliert der Olchinger auch an Geimpfte, vorsichtig zu bleiben. Alle könnten mithelfen, die vierte Welle zu brechen. "Ich begrüße die Maßnahmen, mehr Einrichtungen für Impfungen zu nutzen", sagt Schrodi mit Blick auf die Möglichkeit der Ausweitung des Impfangebotes. Und Geimpfte sollten sich boostern lassen: "Ich werde das in den kommenden Tagen ebenfalls tun."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5479492
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.12.2021 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.