Olching:Schneeglätte führt zu mehreren Unfällen

Schneebedeckte Straßen und nicht angepasste Geschwindigkeit waren in der Nacht zum Freitag Ursache für mehrere Verkehrsunfälle. Gegen 0.45 Uhr schlitterte ein Mann aus Poing beim Kreisverkehr in Gernlinden gegen die Leitplanke. Dann wurde er gegen ein Verkehrsschild geschleudert, Sachschaden: 15 000 Euro. Gleich zwei Mal hintereinander schepperte es gegen 5.30 Uhr in der Johann-G.-Gutenberg-Straße Olching. Laut Polizei prallte ein 53-Jähriger mit seinem Lkw gegen zwei Schilder, als er in die Einfahrt des Rewe-Marktes einbiegen wollte. Kurz darauf fuhr ein Münchner in Richtung Roggensteiner Straße. Er übersah den Lastwagen, fuhr ihm ins Heck, wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem Auto zusammen. Dessen Fahrerin wurde leicht verletzt, Sachschaden 12 000 Euro. Auf der Dachauer Straße fuhr eine Olchingerin gegen 6.10 Uhr auf einen Bus auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Sachschaden circa 2000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: