Olching:Radau in der S 3

Nach Wiesnbesuch gerät Olchinger mit Security aneinander

Für einen 27 Jahre alten Mann aus Olching hat der ausgiebige und feuchtfröhliche Besuch des Oktoberfestes vermutlich ein gerichtliches Nachspiel. In einer S-Bahn der Linie 3 startete er von München Richtung Mammendorf. Weil er deutlich zu tief in den Masskrug geblickt hatte, schlief er ein und wurde erst gegen 1 Uhr in der Früh an der Endhaltestelle Mammendorf von einer mitgefahrenen Bahn-Streife geweckt - denn die S-Bahn sollte über Nacht abgestellt werden. Mehrmalige Aufforderungen, die S-Bahn zu verlassen, ignorierte der Olchinger. Stattdessen begann er die Mitarbeiter der DB-Sicherheit zu beleidigen. Als diese ihn an den Armen aus der S-Bahn führen wollten, wehrte er sich. Auf dem Bahnsteig soll der 27-Jährige versucht haben, die Streifenbeamten zu treten und mit dem Kopf zu stoßen. Eine vom Lokführer alarmierte Streife der Landespolizei traf die drei wenig später am Bahnsteig an. Bei dem Mann wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille gemessen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: