Olching:Psychisch Kranke verletzt Polizisten leicht

34-Jährige sollte wieder in Klinik eingewiesen werden

Beim Versuch, eine betrunkene, randalierende Frau in ihrem Dienstwagen zu fixieren, ist ein 31 Jahre alter Beamter der Polizeiinspektion Olching leicht verletzt worden. Der Mann war am Dienstagabend mit einem Kollegen ausgerückt, um die 34-Jährige in eine psychiatrische Klinik zurückzubringen. Dort war laut einem Polizeisprecher mit einem Gerichtsbeschluss deren Unterbringung angeordnet worden. Allerdings gelang es der Olchingerin, aus der Klinik zu fliehen. Seither galt die Frau als vermisst. Die Beamten trafen die psychisch Kranke in ihrer Olchinger Wohnung an. Als sie die Betrunkene in ihr Fahrzeug gesetzt hatten, habe diese begonnen, zu randalieren und um sich zu treten. Außerhalb des Fahrzeugs gelang es den Beamten, die Frau an Händen und Füßen zu fixieren. Als der 31-Jährige damit beschäftigt war, die heftigen Widerstand leistende Frau auf dem Rücksitz zu fixieren, habe diese dem Beamten in den Schritt gegriffen und ihn zudem beleidigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: