Olching:Polizei fasst Mehrfach-Exhibitionist

Sechs Mal fiel ein 70-Jähriger als Exhibitionist auf. Nun hat ihn die Polizei gefasst. Die Ermittler suchen nun weitere Menschen, die von dem Mann belästigt wurden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ist einem 70 Jahre alten Mann auf die Schliche gekommen. Er soll in Olching mehrere exhibitionistische Handlungen begangen haben.

Sechs Fälle sind nach dem bisherigen Ermittlungsstand bekannt, sie datieren aus dem Zeitraum von April bis September 2010. Die Tatorte lagen unter anderem am Olchinger See, am Volksfestplatz und in Geiselbullach in der Grünanlage am Schwaigfeld, berichtete die Polizei.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kamen die Ermittler dem Senior aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck auf die Spur. Er hat inzwischen sechs Taten gestanden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er für weitere Taten verantwortlich ist, die bisher noch nicht bei der Polizei angezeigt wurden.

Aus diesem Grund bittet die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck mögliche Opfer bzw. Zeugen, die bisher von einer Anzeigenerstattung abgesehen haben, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: