Corona-Auflagen:Polizei beendet Party in Olching

Tanzlokal "Evergreen" in München, 2011

Feiern ist in Corona-Zeiten schwieriger geworden.

(Foto: Florian Peljak)

Zwei Hausstände dürfen sich derzeit treffen, die Polizei findet aber acht Personen aus sechs Hausständen vor.

Die Polizei hat am Wochenende eine Party in einer Olchinger Privatwohnung aufgelöst. Nachbarn hatten sich am Freitagabend nach 23 Uhr über die lautstarke Feier beschwert und die Polizei gerufen. In der Wohnung trafen die Beamten acht Feiernde im Alter zwischen 24 und 34 Jahren aus sechs Hausständen an. Weil wegen Corona derzeit nur Treffen von zwei Hausständen erlaubt sind, beendete die Polizei die Feier. Die Gäste erwartet eine Anzeige.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus in Bayern: Alle Meldungen im Newsblog-Überblick

Newsblog
:Die Entwicklungen der Corona-Krise in Bayern

Was beschließt die Staatsregierung, um die Pandemie zu bekämpfen, wo entstehen neue Hotspots, wie schlimm sind die Folgen? Die aktuellen Meldungen zu Corona in Bayern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: