Olching:Mit Auto gegen Laternenmast

Ein zunächst unbekannter Autofahrer hat sich aus dem Staub gemacht, nachdem er am Samstagmorgen gegen sechs Uhr am Kreisverkehr in der Ortsmitte von Olching gegen einen Laternenmast gefahren war. Der Mast wurde verbogen, der Lampenschirm fiel herab. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte in der Nähe der Unfallstelle ein im Frontbereich beschädigtes Fahrzeug festgestellt. Da an der Unfallstelle ein Emblem der gleichen Marke gefunden wurde, lag der Verdacht nahe, dass es sich hier um das Tatfahrzeug handelt. Der 34 Jahre alte Halter räumte eine Beteiligung ein, wollte sich aber nicht näher äußern. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08142/29 30 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: