bedeckt München 23°

Olching:Lektüre für den Urlaub

Eine vergnügliche Urlaubslektüre dürfte das Buch des Olchinger Sportkommentators Gerhard "Willi" Willmann sein. Der Moderator schildert in "Der Familienurlaub" eben genau aus diesem Episoden. Und zwar in einer Art und Weise, die Leser offensichtlich begeistert: "Dieses Buch ist das beste, kurzweiligste Buch, was ich seit Jahren gelesen habe", lautet beispielhaft eine Stimme, die die Presseankündigung für diese Neuererscheinung gleich mitliefert. Für Kurzweil sorgen vertraut-skurrile Ferienerlebnisse, die vermutlich ein jeder urlaubende Familienvater schon einmal in irgendeiner Form selbst erlebt hat. Der 51-jährige Willmann ist im Brotberuf unter anderem Moderator und Redakteur bei Bayern 1 und 3. "Der Familienurlaub" ist im Smart & Nett Verlag erschienen.

© SZ vom 29.07.2020 / ch

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite