Olching:Kind schreit, Erwachsene prügeln sich

Ein Kleinkind plärrt in der S-Bahn. Ein Ehepaar beschwert sich und gerät mit der Mutter in Streit. Am Ende sind die beiden Frauen verletzt.

Wolfgang Krause

Über das Geschrei eines Kleinkindes sind sich drei Erwachsene am Ostermontag in der S 3 buchstäblich in die Haare geraten. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei erregte das Kind gegen 19 Uhr in einem Zug Richtung Mammendorf den Unmut eines Olchinger Ehepaares. Die 44-jährige Frau und ihr zehn Jahre älterer Mann gerieten darüber mit der 39 Jahre alten Mutter in Streit. Es kam zu einem regelrechten Handgemenge. Als Mitreisende die Streithanseln beim Halt in Olching voneinander trennten, hatte die 39-Jährige ein Hämatom am Kopf und Abschürfungen am rechten Unterarm. Der 44-Jährigen fehlte ein Haarbüschel, und sie musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem war ihre Brille ebenso wie die ihres Mannes beschädigt. Die Bundespolizei ermittelt gegen alle drei Beteiligten wegen wechselseitiger Körperverletzung.

© SZ vom 03.04.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: