bedeckt München 20°

Olching:Italienisches Fest auf dem Nöscherplatz

Italienisches Flair, Essen und Musik erwartet Besucher am Samstag bei dem Fest "Ti amo italia, ti amo Olching". Organisiert wird die Veranstaltung vom Stadtmarketing Olching und der Eventagentur "One World", die auch das Foodtruck-Festival in Olching ausrichtet. Die Open-Air-Veranstaltung sei die ideale Gelegenheit, um mit Freunden und Familie italienisches Feeling abzusahnen, so Nadine Klinder vom Stadtmarketing. Zum zweiten Mal findet das Fest nun statt. "Weil das letztes Jahr so gut angekommen ist, veranstalten wir das Fest dieses Jahr wieder", meint Klinder. 2018 wären im Laufe des Abends mehr als 1000 Besucher gekommen. Die Idee zu der Veranstaltung stammt von einem Mitarbeiter von One World, der Besitzer des italienischen Restaurants Triplico in Maisach ist. Das Fest richtet sich an Zuhausegebliebene in den Sommerferien, die so auch in Urlaubsstimmung kommen können. Auf der Bühne wird die "Popa Raff Band" für authentische Musik aus Italien sorgen. Gerade das schöne Wetter verleite dazu, solche Outdoorevents zu veranstalten, so Klinder.

Italienisches Fest, Samstag, 10. August, Olching, Nöscherplatz, 17 Uhr, Ausweichtermin bei schlechtem Wetter am 17. August.