Süddeutsche Zeitung

Olching:Handwerker fällt von hoher Leiter

Mit dem Hubschrauber ist ein Handwerker nach einem Sturz von einer Leiter in eine Münchner Klinik gebracht worden. Der 39 Jahre alte Mann aus Karlsfeld war nach Angaben der Polizei aus einer Höhe von sechs bis acht Meter von der Leiter auf den Boden gefallen und mit dem Rücken aufgeprallt. Zum Zeitpunkt des Sturzes sei der Maler in dieser Höhe am Arbeiten gewesen, heißt es weiter. Die Holzkeile, mit der die Leiter stabilisiert war, lösten sich, und der Handwerker stürzte auf den Boden. Weil er danach über Schmerzen an der Wirbelsäule klagte, wurde er laut Mitteilung der Polizei sicherheitshalber mit dem Hubschrauber ins Klinikum "Rechts der Isar" geflogen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4921090
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.05.2020 / alin
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.