Olching/Gröbenzell:Zweimal Unfallflucht, einmal aufgeklärt

An einer Tankstelle im Olchinger Stadtteil Geiselbullach ist am frühen Freitagabend ein Autofahrer einfach davon gefahren, der zuvor den Fahrradträger an einem stehenden Fahrzeug gestreift hatte. Dabei wurde der Radträger verbogen und gegen die Stoßstange gedrückt. Der Geschädigt sah dies, während er im Tankstellengebäude bezahlte. Per Sofortfahndung wurde der Geflüchtete gestellt: Der 76 Jahre alte Fahrer war leicht angetrunken und muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einer Trunkenheitsfahrt vor Gericht verantworten. Noch nicht klar ist, wer zwischen vergangenem Mittwoch und Freitag in der Hermann-Löns-Straße in Gröbenzell einen silbernen Ford Focus anfuhr. Die Polizei Olching sucht Zeugen.

© SZ vom 13.09.2021 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: