Olching:Feuerwehr rettet Hund aus Amperkanal

Olching: Nass und vermutlich mit einem gehörigen Schrecken hat der Hund den Sturz in den Kanal überstanden.

Nass und vermutlich mit einem gehörigen Schrecken hat der Hund den Sturz in den Kanal überstanden.

(Foto: OH)

Ein nasses und eiskaltes Abenteuer im Amperkanal in Olching ist am Freitag für den Hund Nessy glücklich zu Ende gegangen. Dass alles gut ausging, haben Hund und Frauchen der Feuerwehr Olching zu verdanken, die das Tier aus einem Seitenarm des Kanals rettete. Wie die Feuerwehr Olching weiter berichtete, war die Besitzerin mit Nessy am Kanal unterwegs, als das Tier vermutlich ausrutschte und an einem Wehr ins Wasser stürzte. Die Strömung habe den Hund mitgerissen und durch das Wehr gezogen. Schließlich sei Nessy in dem Seitenarm gelandet, doch sei es ihrer Besitzerin nicht möglich gewesen, an sie heranzukommen. Nach den Notruf rückte die Olchinger Wehr zur "Tierrettung" aus, ein Feuerwehrmann zog sich einen sogenannten Überlebensanzug an, um ins eiskalte Wasser gehen zu können. Die Rettungsaktion schließlich ging den Angaben zufolge rasch. Der Hund habe den Sturz ins Wasser nass und kalt, aber unverletzt überstanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: