Olching:Faustschläge gegen Schlichter

Jugendliche haben einen Mann aus Gröbenzell geschlagen, der eine handfeste Auseinandersetzung zwischen ihnen schlichten wollte. Laut Polizei ging am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ein 16-Jähriger auf einen 14-Jährigen los. Anlass war wohl eine Streiterei in einer Gruppe von etwa 15 Jugendlichen, die sich vor dem Schwaigfeld-Center aufhielt. Der 34 Jahre alte Gröbenzeller und seine 31 Jahre alte Begleiterin gingen dazwischen. Die Frau wurde daraufhin aus der Jugendgruppe heraus beleidigt, der Mann von dem 16-Jährigen und zwei oder drei weiteren Jugendlichen attackiert. Durch Schläge erlitt er ein Hämatom unter dem Auge, außerdem zog er sich Schürfwunden am Ellbogen zu. Als eine Streife die Personalien aufnehmen wollte, störte ein 14 Jahre alter Olchinger aus der Gruppe die Polizisten. Er wurde seiner Mutter übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: