Olching:Explodierende Gasflasche verletzt Mann schwer

Bei einer Gasexplosion ist am Montag gegen 21.25 Uhr ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte offenbar ein 52-jähriger Olchinger bei einem Mehrfamilienhaus versucht, die Gasflasche eines Heizpilzes abzudrehen. Da er das per Hand nicht schaffte, versuchte er es laut Polizei offenbar mit einer Wasserpumpenzange. Dabei kam es zu einer Explosion, bei der der Mann Verbrennungen im Lendenbereich, an den Händen und der Wange erlitt. Die offene Flamme konnte schnell von einem 30-jährigen Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Durch die Flamme wurden auch ein Balkongeländer und eine Liege beschädigt. Der schwer verletzte 52-Jährige wurde ins Klinikum München-Bogenhausen gebracht. Die Feuerwehr Olching war bereits vor Ort, als die Polizeistreife eintraf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: