Am Montagvormittag:Eschenrieder Spange nach Unfall für Stunden gesperrt

Am Montagvormittag: Die Eschenrieder Spange Richtung München ist am Montag nach einem Unfall für Stunden gesperrt.

Die Eschenrieder Spange Richtung München ist am Montag nach einem Unfall für Stunden gesperrt.

(Foto: Feuerwehr Geiselbullach)

Kleintransporter prallt gegen Fahrbahnteiler. Feuerwehr muss Erdreich ausbaggern.

Nach einem Unfall eines Kleintransporters ist die Eschenrieder Spange in Richtung München am Montagvormittag einige Stunden gesperrt gewesen. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste noch Erdreich ausgebaggert werden, heißt es in der Pressemitteilung der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck. Der Rückstau betrug bis zu zehn Kilometer.

Gegen 6.10 Uhr war ein Kleintransporter auf Höhe der Zweiteilung der Fahrbahnen der A8 und A99 in den dort befindlichen Fahrbahnteiler geprallt. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 58-jährigen Fahrer aus Baden-Württemberg, der laut Polizei aus Unachtsamkeit von der Straße abkam und gegen den Fahrbahnteiler prallte. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben beide unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro, am Fahrbahnteiler beläuft sich der Schaden auf rund 25 000 Euro. Am Unfallort waren die Feuerwehren Geiselbullach und Graßlfing eingesetzt. Gegen 11.15 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Sportarten im Praxistest
:Torerfolg im Handumdrehen

Versierte Tischfußballer üben das Spiel über Bande und halten ihre Abwehrkette immer in Bewegung - Anfänger können da kaum folgen. Ein Selbstversuch bei einem Verein in Maisach, der erfolgreich die Puppen tanzen lässt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: