Olching:Einbruch aus Liebeskummer

Nach einem Einbruch in ein Olchinger Bekleidungsgeschäft am vergangenen Samstag, hat die Polizei nun den Täter ermittelt. Erst einige Tage nach dem Überfall fiel dem Ladenbesitzer ein, dass er eine Überwachungskamera hat, die den Bereich des eingeschlagenen Fensters filmt. Angebracht hatte er diese, weil die Mülltrennung in den Tonnen zu wünschen übrig ließ. Tatsächlich war der Täter auf der Aufzeichnung zu sehen. Eine Angestellte erkannte ihn - es war ihr Ex-Mann. Der 42-Jährige aus dem Landkreis Dachau zeigte gegenüber der Polizei sofort geständig. Er erklärte, dass er sich mit der Tat nicht bereichern wollte, sondern dass die Trennung ihn zu dieser "unvernünftigen Aktion" motiviert habe und dass er den Schaden ersetzen will. Eine Anzeige bekommt er trotzdem.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: