Olching:Bürgerinitiative gegen Pläne für Paulusgrube

Die Bürgerinitiative Paulusgrube ruft zum Einspruch gegen die Pläne zur Neugestaltung des Areals um den Olchinger Bahnhof auf. Der Stadtrat hatte die Entwürfe Anfang des Jahres beschlossen. Diese Planung lehnt die Bürgerinitiative, die sich vor einem Monat gründete, ab. Die Initiatoren kritisieren unter anderem, dass Ergebnisse aus einer Bürgerbefragung und eines Workshops nicht berücksichtigt worden seien. Sie sprechen sich auch gegen einen möglichen Verkauf an einen Investor aus. Die Pläne liegen derzeit öffentlich aus. Bis Freitag, 31. Juli, können Olchinger Einsicht in das Vorhaben nehmen und Stellung beziehen. In diesem Zusammenhang ruft die Bürgerinitiative dazu auf, Einspruch gegen die Pläne zu erheben. Ziel sei, mindestens 1000 Einwendungen zu sammeln, erklärt FWO-Stadtrat Stefan Eibl, der sich in der Initiative engagiert. Er sei optimistisch, dass die Planung noch einmal diskutiert werde, erklärt er. Auch die Meinungsbildung im Stadtrat sei noch nicht abgeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: