bedeckt München 27°

Olching:Andreas Magg beim Städtetag

Bürgermeister Andreas Magg in den Deutschen Städtetag entsandt

Olchings Bürgermeister Andreas Magg ist erneut in den Bauausschuss des Städtetages gewählt worden.

(Foto: Privat)

Bei der jährlichen Hauptversammlung des Bayerischen Städtetags ist Olchings Bürgermeister Andreas Magg erneut in den Bau- und Planungsausschuss gewählt worden. Darüber hinaus wird er künftig als einer von acht Kommunalvertretern Bayern im Verkehrs- und Bauausschuss des Deutschen Städtetags vertreten. "Ich freue mich sehr, dass ich mich in diesem für die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger so wichtigen Themenfeldern nun auch auf Bundesebene mit einbringen darf", so Magg nach seiner Wahl in Regensburg. Die gesamte Vollversammlung musste aufgrund der aktuellen Lage deutlich verkürzt und entsprechend den geltenden Sicherheitsbestimmungen abgehalten werden. Die Bürgermeister versammelten sich in der Donau-Arena in Regensburg.

© SZ vom 16.07.2020 / sz

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite